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Pflege neu gedacht: Effiziente Kommunikation für beste Betreuung!

 

Lebensqualität für Senioren und Menschen mit Behinderung, Entlastung für pflegende Angehörige – mit 270 Mitarbeitenden an sechs Standorten in Deutschland bietet die Hygge Betreuung GmbH qualifizierte Unterstützung für Familien und Einzelpersonen in deren privatem Umfeld. Um dabei alle im Team nahtlos zu erreichen, entschied sich das Unternehmen Ende 2023 für die Einführung der LOLYO MACH-MITarbeiter App.

„Vor der Einführung der Mitarbeiter-App hatten wir keinen zentralen Kommunikationskanal,“ beschreibt Jannik Löbe, Geschäftsführer der Hygge Betreuung GmbH. Die interne Kommunikation erfolgte hauptsächlich über E-Mails und Telefonate, was angesichts unseres Wachstums und der Vielzahl unserer Standorte zunehmend unpraktisch wurde. Die Entscheidung für eine App-Lösung war daher ein logischer Schritt, um die Kommunikation effizienter zu gestalten und die Arbeitsabläufe zu erleichtern.

 

"Heute nutzen alle Mitarbeitenden die Mitarbeiter-App entweder in der Desktopversion oder am Smartphone." Zitat von Jannik Loebl, Geschaeftsfuehrer, Hygge Betreuung GmbH

 

Kommunikation ausschließlich per App

Die LOLYO MACH-MITarbeiter App wurde Ende 2023 eingeführt und ist seitdem ein fester Bestandteil der internen Kommunikation des Pflegebetriebes. Neue Mitarbeitende erhalten bei ihrer Einstellung sofort den Zugang zur App, und für das bestehende Team gab es eine zweimonatige Übergangsphase. „Wir haben eine Deadline gesetzt, ab der die gesamte Kommunikation ausschließlich über die App läuft,“ erklärt Jannik Löbe. Heute nutzen alle Mitarbeitenden die App entweder in der Desktopversion oder am Smartphone.

Keine Information geht mehr verloren

„Die App erleichtert die Kommunikation, insbesondere bei der Betreuung von Kunden mit komplexen Anforderungen,“ so Jannik Löbe. Dazu kommen Gruppen-Chats zum Einsatz, wodurch wichtige Details schnell weitergegeben werden können. „Das ist unglaublich wertvoll bei der Übergabe von Diensten oder wenn einmal kurzfristig jemand krank wird. Jeder weiß sofort, worauf zu achten ist.“

Weniger Bürokratie, mehr Effizienz

Seit der Einführung der LOLYO MACH-MITarbeiter App ist die Mitarbeiterkommunikation innerhalb der Hygge Betreuung GmbH deutlich einfacher. Wichtige Neuigkeiten und Mitteilungen werden zentral über die App verteilt, alles findet sich übersichtlich an einem Ort. Auch der bürokratische Aufwand im Arbeitsalltag ist deutlich geringer geworden, wie Jannik Löbe beschreibt. „Urlaubs- und Krankmeldungen können mit wenigen Klicks über die App übermittelt werden, das vereinfacht unsere Prozesse deutlich. In Zukunft wollen wir auch die Lohnzettel über die unsere Mitarbeiter-App verteilen.“

Einfache Benutzerführung und vielfältige Funktionen

Warum hat man sich nach eingehender Prüfung möglicher Anbieter bei der Hygge Betreuung GmbH für die App-Lösung von LOLYO entschieden? Hier bringt Jannik Löbe die einfache Benutzerführung und vielfältigen Funktionen ins Spiel. „Die App ist einfach zu bedienen und bietet genau die Funktionen, die wir brauchen. Darüber hinaus ist das Preis-Leistungsverhältnis aus meiner Sicht unschlagbar.“

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