Gerade in der Finanz- und Versicherungsbranche agiert eine Vielzahl von Mitarbeitenden aus verschiedenen Abteilungen im perfekten Zusammenspiel – meist an unterschiedlichen Einsatzorten. Mit der MACH-MITarbeiter App von LOLYO vernetzen Sie Ihr ganzes Team vom Innen- bis zum Außendienst unkompliziert über das Smartphone. Gleichzeitig steht LOLYO als modernes Social Intranet im übersichtlichen Design auch als ansprechende Desktop-Version zur Verfügung.
In Zeiten von Krisen und galoppierender Inflation werden seriöse Anlageberatung und Beratung über alle Arten von Geldgeschäften immer wichtiger. Da gilt es bei den Kunden immer alle Unterlagen griffbereit zu haben – die Verwaltung sämtlicher Formulare und Vorlagen miteingeschlossen. In Ihrer Mitarbeiter-App von LOLYO können Sie sowohl relevante Dokumente wie Verträge, Formulare, Präsentationen, Beratungs- und Verkaufsunterlagen für Ihre Mitarbeitenden bereitstellen, als auch dringende interne Informationen kommunizieren. Ihre Mitarbeitenden können mit Hilfe von verschiedenen Geräten auf die Inhalte der App zugreifen, egal, ob im Büro, bei Kundenterminen oder zu Hause. Dies kann insbesondere für Ihre Mitarbeitenden im Außendienst von Vorteil sein. Aber auch der Onboarding-Prozess und die Koordination der Auszubildenden in Ihrem Unternehmen werden vereinfacht und modernisiert.
Gleichzeitig bietet Ihnen Ihre neue Mitarbeiter-App von LOLYO auch wertvolle Unterstützung in der Aus- und Weiterbildung. Schulungsunterlagen, Videos und Podcasts sind damit zentral an einem Ort gesammelt und können zeit- und ortsunabhängig aufgerufen werden.
Machen Sie Ihre Mitarbeitenden zu Unternehmensbotschaftern. Angebote oder offene Stellen lassen sich dank der Social-Share-Funktion von LOLYO schnell in den privaten sozialen Netzwerken teilen. So profitieren Sie von Mundpropaganda und kostenloser Werbung. Ihr Team hat natürlich auch etwas davon! Dafür sorgt das integrierte MITMACH-Booster von LOLYO. Dieses belohnt bestimmte Aktivitäten in der App, wie das Liken, Kommentieren oder Teilen von Beiträgen mit Punkten. Wer genug Punkte gesammelt hat, löst sie anschließend im Goodie Store der App ein.
Durch die Digitalisierung haben sich nicht nur die Erwartungen der Kunden an Finanz- und Versicherungsunternehmen verändert, sondern auch die Erwartungen der Mitarbeitenden an ihren Arbeitgeber. Insbesondere in der Finanz- und Versicherungsbranche ist es daher wichtig, sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren. Mit Hilfe der Mitarbeiter-App von LOLYO gelingt es Ihnen, ein starkes Zugehörigkeitsgefühl ALLER Mitarbeitenden zu Ihrem Unternehmen herzustellen und am Markt als moderner Arbeitgeber aufzutreten.
Jetzt Newsletter abonnieren!
Frischer Content aus den Bereichen HR und interne Kommunikation – monatlich in Ihrem Postfach.